Am Dienstag kamen Ken (8 Jahre), Marius (8 Jahre), Severina (8 Jahre) und David (10 Jahre) in die Metzgerei Hils.
     

 
     
Dort machten sie Gemüseschaschlik. Mit dabei war die Weltneuheit ,, Fleischküchle in der Dose ''
(Verkauf am Samstag beim Handwerkerfest) die sie sich selbst überlegt haben. Die Dosen werden
bei 110°C sterilisiert. Dann ist der Inhalt mindesten 1/2 Jahr haltbar.
,,Es sollte was ganz besonderes sein'' sagte Karl-Georg, der Inhaber der Metzgerei.
   

 
     

Personalien:
Diese Metzgerei gibt es schon seit 1864. Metzgermeister Karl-Georg Hils hat sie 1987 übernommen. Der Familienbetrieb wird somit jetzt schon in der 5. Generation geführt. Herr Hils hat 25 Angestellte, davon sind jeweils 3 Mitarbeiter an einer Maschine.

Jeder der Kinder durfte bei der Herstellung der Fleischküchle eine Maschine bedienen: David die Kuttermaschine, Ken die Wolfmaschine, Marius die Füllmaschine und Severina war für die Gewürzmischung zuständig.

 

 
     
 
     

Die Kinder Severina, Ken, David und Marius wurden auch eingeteilt.

     
 
     

Jeden Montag werden die Schweine und jeden Donnerstag die Rinder geschlachtet.
Die Einnahmen der Dosenfleischküchle, die am Samstag verkauft werden, werden an das JUKS gespendet.

     
 


Besuchen Sie die Metzgerei im Internet unter: www.metzgerhils.de


Text: Biggi und Chrisi
Bilder: Angelika

 
Infos zum Lehrberuf "Metzger/in"
 
zurück zur Übersicht zur nächsten Firma