Als Betreuer schlagen sich Markus Buchholz und Sarina Kimmich sehr gut.
     

 
     
Denn das schlagen und klopfen der Kinder, Tobias (11), Simon (10), Lukas (8),
Patrick (10), Christoph (10) ist sehr laut denn sie müssen denn Rost der Bremsscheiben absäubern.
   

 
     

 
     
Davor prüften sie den TÜV des Fahrzeugs. An einem Golf prüften sie die Abgase und den TÜV.
Markus Buchholz betreibt die Auto- und Motorwerkstatt seit 4 Jahren. Das älteste Auto, das er bis
jetzt repariert hat war vom Baujahr 1936 (Opel Olympia).
     


Text: Chrisi und Biggi
Bilder: Angelika


Infos zum Lehrberuf "Mechaniker/in

 

 
   
 
     
Er hat 2 Angestellte die im Geschäft Arbeiten und die Kunden beraten. Er selbst hat 2 Motorräder,
die er auch selber fährt. Bei unserem Besuch waren zwei Kinder leider gerade mit einem
Angestellten unterwegs um für einen Audi 80 Ersatzteile zu holen.
 
zurück zur Übersicht zur nächsten Firma