Den Malermeister Sigfried Schumacher besuchten am Samstag die Kinder :
Theresa (9), Stefan (12), Annika (9), Janik (7), Jonas (7) und Michael (10).
 
 
 
Dort probierten sie die Farbtechnik sowie die Lasurtechnik aus. Nach der Anstrengenden Arbeit machten die Kinder erstmal eine Mittagspause. Danach wurden sie von Herr Schumacher noch richtig verwöhnt,
denn alle bekamen Süßigkeiten. Kein Wunder das die Kinder gerne wieder herkommen würden.
   
 
 

Privates:
Malermeister Sigfried hat einen eigenen Messebau in dem er viele Lackier - Sachen (Bilder, Garderoben usw.) ausgestellt hat. Er hat den Beruf Maler und Lackierer erlernt. Neben ihm steht noch ein Mitarbeiter der ihn kräftig unterstützt.
Herr Schumacher ist ein wahrer Künstler.

Text:Biggi
Bilder: Angelika

 

Infos zum Lehrberuf "Maler/in, Lackierer/in"

 
zurück zur Übersicht zur nächsten Firma