Schwäbische Zeitung vom 2. August 2002


Das Team „hitcom“ liegt bei der „Tour de JUKS“ unangefochten an der Spitze.

SCHRAMBERG - Bei einem Betrieb geht es während dem
großen JUKS-Projekt „Wer will fleißige Handwerker sehn“ zu wie bei der Tour den France: Die Firma „hitcom“ ist verantwortlich für die Internet-Präsentation und muss damit rund 90 Betriebe besuchen.

Natürlich geht das aber nicht mit dem Fahrrad, obwohl die Strecken ja eigentlich bei weitem nicht so lang sind, wie bei dem Radrennen durch ganz Frankreich. Aber auch Schramberg und die umliegenden Gemeinden sich durch ein weitläufiges Straßennetz verbunden, das sich Steffen Hemberger und sein Team - darunter natürlich auch jeden Tag einige „fleißige Handwerker“ - immer wieder bedienten. So gesehen gibt es wohl auch keine andere Firma, die nur annährend so viele Kinder, Unternehmen oder Produkte fotografiert hat wie „hitcom“. So gesehen ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass mittlerweile schon über 13.000 Mal der Mausklick auf Seiten der Homepage „wer-will-fleissige-handwerker-sehn.com“ gemacht wurde. Unzählige Bilder und auch viele interessante Interviews mit den Nachwuchs-Malern, -Schreinern oder -Mechanikern kann man sich dort ansehen.

Eine endgültige Präsentation des JUKS-Projekts ist dann am Samstag auf dem großen Handwerkerfest zu sehen. Das „Team hitcom“ hat sich also zu Recht die Führung in der Gesamtwertung bei der „Tour de JUKS“ verdient. (m f g)


 


An den Webreportern kommt keiner vorbei...


Die rasenden Reporter sind wieder unterwegs..